Tunze 5001 electronic Strömungspumpe
Die Turbelle® electronic 5001 ist das Ergebnis von 20 Jahren Erfahrung der Firma TUNZE® im Bereich Tauchkreiselpumpen mit elektronischem Motor. Dieses einzige Modell im wesentlichen baugleich mit der Turbelle® powerhead ist jedoch elektronisch Drehzahl steuerbar mit Sicherheitskleinspannung. Die Turbelle® electronic 5001 kann perfekt für Wellenschlag oder Ebbe- Flut Simulation in jedes Aquarium eingesetzt werden. Sie enthält einen neuen Mikroprozessor gesteuerten Motor und kann damit als „intelligente Pumpe“ bezeichnet werden: Der elektronische Motor passt seine Drehzahl automatisch an die Pumpenlast an und sucht immer den besten Wirkungsgrad mit geringstem Energieverbrauch. Dieser Energieverbrauch ist ca. 30% geringer als bei konventionellen Pumpenmotoren. Bei Blockade schaltet die Pumpe sofort ab. Nach Beseitigung der Blockade startet die Pumpe mit 20 Sekunden Verzögerung automatisch wieder. Die Pumpe besitzt eine Fish Care Funktion, die bei Stillstand alle 20 Sekunden eine Umdrehung des Kreisels verursacht. Die Turbelle® electronic 5001 mit elektronischem Motor ist mit dem Multicontroller 7094 und 7095 sowie dem Singlecontroller 7091 steuerbar. Sie besitzt ein fünf Meter langes Kabel und ein elektronisches Netzteil. 100 - 240V / 50-60Hz.
 |
Leise und wartungsfreundlich.
|
 |
Geringe Motorwärme, Hoher Wirkungsgrad.
|
 |
Drehzahl steuerbar, Wellenschlagsimulation, Ebbe und Flut.
|
 |
Sicherheitskleinspannung und Blockiersicherung (SELV).
|
 |
15V oder 24V Leistung einstellbar.
|
Turbelle® electronic 5001 ersetzt zwei Pumpen !
Die Turbelle® electronic 5001 besitzt ein Netzteil mit zwei möglichen Einstellungen durch den seitlichen Jumper. Einstellung 24V Gleichstrom (Auslieferungszustand): Pumpe regelbar von 1.800l/h bis 4.800l/h, Energieverbrauch max. 43W. Einstellung 15V Gleichstrom : Pumpe regelbar von 700l/h bis 2.500l/h, Energieverbrauch max. 14W. Die Einstellung 15V oder 24V wird sehr einfach durch Wechseln des Jumpers an der unteren Stelle des Netzteils gewährleistet.
Weitere Stromversorgung für Turbelle® electronic 5001 – Safety Connector
Die Turbelle® electronic 5001 enthält einen elektronischen Motor. Die Pumpe kann mit jeder Gleichstromquelle (Batterie, Solarzellen) von 10 bis 24V betrieben werden. Für einen sicheren Anschluss an der Pumpe empfehlen wir den Turbelle® Safety Connector 6105.50 der eine 4A Sicherung enthält. Der Safety Connector ermöglicht den normalen Betrieb mit dem TUNZE® Netzteil, schaltet jedoch bei Stromausfall eine Auto- Batterie oder eine Gleichstromquelle automatisch zu.

|